Change- und Trainings-Programm "Emotional Power"

intensiv und nachhaltig | reflexiv und anspruchsvoll

Lassen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter in die Kunst der professionellen Gefühlsarbeit einweihen!

Mit emotionaler Kompetenz ist es leichter, Kundenbindung zu gestalten und loyale Kunden zu gewinnen. Kunden sind anspruchvoll und möchten echten, authentischen Service genießen. Kunden honorieren einen solchen dauerhaften Service mit einer emotionalen Bindung, mit Treue und Loyalität – also mit kontinuierlichen Käufen und Weiterempfehlungen.

Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter die hohen Anforderungen der Kunden in den vielen alltäglichen Kundenkontakten erfüllen? Dann erwarten Sie "emotionale Schwerstarbeit" von ihren Mitarbeitern!

Dann brauchen Ihre Mitarbeiter "Emotional Power":

In der Service-Supervision lernen sie

  • die Fähigkeit zur Empathie, sich in den Kunden einzufühlen und auf seine Erlebniswelt einzulassen – und dabei die professionelle Distanz zum Gesprächspartner und seinem Problem zu wahren.
  • die Fähigkeit der Selbststeuerung, sich selbst in einen guten emotionalen Zustand zu versetzen – unabhängig von aktuellen Erlebnissen, Gefühlslagen und dem Umfeld.
  • die Mitarbeiter ihre Service-Stärken zu erkennen und ihre Stressbelastung zu reduzieren. Sie fühlen sich in den Kunden ein und gehen auf ihn und seine Anliegen ein. Authentisches, leichtgelebtes Serviceverhalten ist das Ergebnis.