Outbound-Telemarketing

kundenorientiert und professionell | systematisch und erfolgreich

Erhöhen Sie Anzahl und Qualität Ihrer Kundenkontakte!

Telemarketing – das Schmuddelkind des Vertriebs? Nur weil in einigen Branchen eine hartnäckige, nervende telefonische Ansprache zur nachhaltigen Verärgerung von Kunden geführt hat?

Unsere These: Kunden fühlen sich eher zu selten kontaktiert als zu oft. Sie werden zu wenig informiert und beraten. Gefordert sind also mehr und vor allem bessere telefonische Kundenkontakte im Vertrieb. Im BtoB-Bereich sind gezielte Outbound-Anrufe mittlerweile ein selbstverständlicher Bestandteil des Vertriebs geworden. Der regelmäßige telefonische "Besuch" gehört für Kunden und Lieferanten genauso zum Alltagsgeschäft wie der Außendienstbesuch. Professionelles Telemarketing ist keine Hexerei – sofern einige Erfahrungen und Grundregeln beachtet werden, die wir Ihnen gerne vermitteln.

Unsere Beratungsschwerpunkte:

  • Outbound-Telemarketing als Teil der integrierten Vertriebsstrategie: Erhöhung der Anzahl der Kontakte, sei es im Interessentenmanagement, der Neukundengewinnung oder der Kundenbetreuung.
  • Gewinnung und Bindung von loyalen Kunden durch "telefonische Kundenbesuche": Die richtige Kundenansprache zum richtigen Zeitpunkt.
  • Zusammenarbeit von Außendienst und Outbound-Team: Gemeinsam segmentspezifisch Kunden managen und vertriebliche Ziele erreichen.
  • Zieldefinition und Aufbau eines Outbound-Teams: Sorgfältige Vorbereitung und Planung sichern das Ergebnis. Engagierte Mitarbeiter in der aktiven Kundengewinnung und -betreuung: Talente finden, qualifizieren und zum Erfolg führen.
  • Planung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen: Transparenz und Qualitäts- sowie Ergebniskontrollen garantieren.