Matthias Frede

Matthias Frede

  • Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Service- und Vermarktungsstrategien
  • Service Center Aufbau / Reorganisation, Qualitätsmanagement, Outsourcer- und Vertragsmanagement
  • Entwicklung von Account Development Strategien im B2B Markt, Loyalty/ Retention Konzepte sowie Kampagnenmanagement.

Der Betriebswirt Matthias Frede hat in Führungspositionen im Customer Service bei großen Telekommunikationsanbietern gearbeitet. Vorher war er als Berater mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung PRISMA tätig. In branchenübergreifenden Projekten war er mit den Aufgabenstellungen Service- und Vertriebsoptimierung sowie Customer Relationship Management (CRM) eingesetzt.

Seit 2007 ist er geschäftsführender Gesellschafter von CC Management Consulting GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Service- und Vermarktungsstrategien, Service Center Aufbau / Reorganisation, Qualitätsmanagement, Outsourcer- und Vertragsmanagement, Veränderungs- und Konfliktmanagement, Entwicklung von Account Development Strategien im B2B Markt, Loyalty/ Retention Konzepte sowie Kampagnenmanagement. Dabei unterstützt Herr Frede als Berater, als Projektmanager, Coach oder Interimsmanager. In den letzten Jahren konzertierte sich sein Tätigkeitsschwerpunkt auf Projekte bei Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in den Branchen Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Internetauktion, Konsumgüter Lebensmittel und Outsourcing-Dienstleister.

Sein Anspruch:
Pragmatische, ergebnis- und umsetzungsorientierte Lösungen entwickeln auf der Basis von Erfahrungen, die sich aus der Innenperspektive des Unternehmens und der Außenperspektive des Beraters ergeben.