Ralph Lange

Ralph Lange

  • Talentprofile und Potenzialentwicklung
  • Kommunikationstrainings in Vertrieb und Service
  • Führungskräfte-Trainings und Entwicklung

Schwerpunkte und specials: Talentprofile und Potenzialentwicklung Kommunikationstrainings in Vertrieb und Service Führungskraftetrainings und Entwicklung

Dipl. Kaufmann, Marketing als Schwerpunkt
Herr Lange arbeitet seit 18 Jahren als Trainer, Berater und Coach für namhafte Unternehmen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Service und Vertrieb, Veränderungsbegleitung sowie Talent- und Potentialentwicklung.

Bis 2002 war Herr Lange als Seniortrainer bei der Prisma Unternehmensberatung für Kundeninteraktionsmanagement tätig. Hier führte er in unterschiedlichen Branchen Qualifizierungsprogramme für Mitarbeiter und Führungskräfte in Call Centern durch, wie z.B. prozessorientierte Trainingsprogramme oder Ausbildung zum Telefoncoach. Als selbständiger Trainer ist  Herr Lange seit 2008 Mitglied des Beraternetzwerks TOP-PERFORM.  Er ist zertifiziert als Trainer (1992), Organisations-berater (1996), und Coach (2007,anerkannt vom DBVC).  Herr Lange legt in seiner Arbeit besonderen Wert auf die Nutzung und Stärkung von individuellen Stärken und Talenten im jeweiligen Arbeitszusammenhang. Damit schafft er eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre im Gruppen und Einzelkontext, die von Teilnehmern als sehr angenehm und motivierend erlebt wird.