Helga Schuler

Eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand

Die Diplompädagogin ist eine der Pionierinnen im Telefonmarketing und der Serviceoptimierung. Mit ihrer Unternehmensberatung PRISMA baute sie in Deutschland die ersten Telesales Teams und Call-Center auf und setzte CRM-Projekte um. Für ihre unternehmerische Leistung wurde Helga Schuler zur Unternehmerin des Jahres 1999 (Prix Veuve Clicquot) gewählt.

Helga Schuler hat ein sicheres Gespür für Veränderungen der Unternehmenskultur und Unternehmensorganisation durch neue Medien, sowie durch aktuelle Trends und Entwicklungen in Service und Vertrieb. Ihr besonderes Anliegen ist die emotionale Bindung von Kunden durch gelebte Beziehungskompetenz der Mitarbeiter in den persönlichen Kundenkontakten. Sie führt ManagerInnen, MitarbeiterInnen und Teams sowohl in Strategie als auch in der Umsetzung schnell und pragmatisch zum Erfolg.

In ihren Vorträgen spricht Helga Schuler die Emotionen der Teilnehmer an. Diese schätzen besonders ihre starke Präsenz, ihren Humor, sowie ihre motivierenden Botschaften verbunden mit eindeutigem Praxisbezug.