Liebe Leserinnen und Leser

insbesondere die Reportage in der „Versicherungswirtschaft“ über die Veränderung der Servicekultur bei der Allianz Kundenbetreuung möchte ich Ihnen ans Herz legen: Sie erhalten Anregungen, wie Sie Kunden zu Promotoren machen und es den Mitarbeitern erleichtern, kontinuierlich mit Empathie und Kompetenz Service zu leisten.

Raum schaffen für einen achtsamen Umgang mit Kunden

– so schreibt die Versicherungswirtschaft in ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 6 vom 15.03.2012) über das neue Servicemodell der Allianz Kundenbetreuung zum Thema Empathie im Kundengespräch. Sie erinnern sich? Es geht darin um unser Projekt, das wir mit der Allianz Versicherung umgesetzt haben.

Lesen sie hier den ganzen Artikel.

Erfahren Sie wie die Mitarbeiter in der Allianz-Kundenbetreuung Kunden zu Promotoren machen.

Auf dem Kundenkongress 2012 am 8. und 9. Mai im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz www.kundenkongress.de

Wir sind auf der Frühjahrstagung des Call Center Verbandes

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) lädt Sie recht herzlich am 10. und 11. Mai zur CCV Frühjahrstagung 2012 ins Leonardo Royal Hotel Berlin ein. Unter dem Motto: „Bleibt alles anders. Innovation und Bewährtes.“ geht es auf große Fahrt, auf der Servicethemen der Zukunft und aktuelle Fragen wie Personalauswahl, -schulung und Mindestlohn neu entdeckt und gestellt werden.

Helga Schulers Keynote:
„Machen Sie Kunden zu Promotoren: Kunden emotional ansprechen und binden“

Laden Sie das ausführliche Tagungsprogramm hier herunter.

Business-Wissen.de

Gerade im direkten Telefonkontakt mit Kunden geht es oft stressig zu. Service-Mitarbeiter müssen deshalb lernen, sich auch in emotional schwierigen Situationen auf Kunden einzulassen. Empathie und Distanz sind wichtige Voraussetzungen dafür. Wie sich die Zufriedenheit der Service-Mitarbeiter und folglich die der Kunden zudem steigern lässt, erklärt Helga Schuler auf business-wissen.de: http://www.business-wissen.de/vertrieb/wie-sich-mitarbeiter-im-service-selbst-motivieren/

Webinar Marketing-Börse

Freundlichkeit und fachliche Kompetenz reichen nicht, damit Kunden weiterempfehlen und kontinuierlich kaufen. Wenn Servicemitarbeiter den anspruchsvollen Anforderungen von Kunden und ihrer Unternehmen gerecht werden wollen, dann leisten sie emotionale Schwerstarbeit. Sie brauchen die Fähigkeit der Empathie und der Selbststeuerung der Gefühle. In diesem Webinar erfahren Sie, wie was es in einer neuen Servicekultur braucht, um Mitarbeiter fit für die professionelle Emotionsarbeit zu machen.

http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Machen-Sie-Kunden-zu-Promotoren

Am 15. Juni 2012 von 11:00 bis 11:15 Uhr läuft unser Webinar auf www.marketing-boerse.de

Schauen Sie vorbei und diskutieren Sie mit – live oder per Internet-Chat.