Ralph Lange

Promotor für überraschend guten Service

….. trägt „Humor“ als seinen zweiten Vornamen, inspirierend, kreativ, mitreißend, Hüter dieses Flohzirkus, sprühend vor Ideen und gleichzeitig bodenständig und umsetzungs-orientiert, Motor mit Esprit und Charme, vorauspreschend und gleichzeitig integrierend, stellt mutig die richtigen Fragen, zieht in seinen Bann und ist unverbissen hartnäckig, würdigt das Vergangene, bricht mutig und experimentell zu neuen Ufern auf und nimmt dabei alle begeisternd mit.

Ralph Lange hat bei TOP PERFORM gemeinsam mit der Gründerin Helga Schuler maßgeblich das Erfolgsprogramm Emotional Power entwickelt. 2019 übernahm er das Ruder und leitet seitdem – als bedauernswerter Quotenmann – das überwiegend aus Frauen bestehende Berater- und Trainer-Netzwerk. 😉

Seit über 20 Jahren berät er namhafte Unternehmen dabei, exzellenten Service zu verwirklichen. Seine langjährige Erfahrung u.a. in der PRISMA Unternehmensberatung konzentriert sich bis heute auf erfolgreiche und ressourcen-orientierte Change Prozesse in Serviceorganisationen.

Die Service Leidenschaft des Diplomkaufmanns ist ansteckend. Er macht Management und Mitarbeitern Mut, neue Wege im Service und Vertrieb zu finden und zu gehen, sowie den kulturellen Wandel in Serviceorganisationen umzusetzen. Das Ziel: Kunden jeden Tag aufs Neue zu überraschen, zu begeistern und emotional an das Unternehmen zu binden.

Als Trainer, Coach und Organisationsberater liegt ihm nachhaltige Servicequalität besonders am Herzen. Diese kann nur von begeisterten Mitarbeitern gelebt werden. Um das sicher zu stellen, sind Individualität, Talent, Humor, Empathie und ein motivierendes Umfeld die Wegweiser seiner inspirierenden Arbeit.

Speakerprofil

Be awesome

Außergewöhnlich sein ist einfach eine Entscheidung hat einmal Martin Luther King gesagt. Diese Weisheit überträgt Ralph Lange in seinen Vorträgen auf die Themen Service und Vertrieb. Denn kaum in einem anderen Bereich wird so deutlich gefordert, sich abzuheben von anderen, den Unterschied zu machen und Kunden zu begeistern. Ralph Lange zeigt in seinen Vorträgen, wie „be awesome“ durch Humor, Empathie und Talent möglich wird.

Themen als Speaker:

Humor bindet Kunden – eine Kurzanleitung für außergewöhnlichen Service, Tag für Tag

Humor ist eine wertvolle Ressource, die einerseits genutzt werden kann, um Kunden emotional zu binden, zu berühren und schlicht anders zu sein als andere. Andererseits entlastet sie auch Mitarbeiter bei der emotionalen Schwerstarbeit. Dieser Vortrag geht auf die spezielle Wirkung von Humor ein und zeigt Wege auf, um Humor im Service zu etablieren, Humor „herzustellen“, damit die gewünschten Effekte nicht nur manchmal, sondern dauerhaft entstehen.

Talente sind die Zukunft – außergewöhnlich sein durch mehr Individualität

Talente sind eine immer noch unterschätze Ressource, die einen entscheidenen Beitrag leisten kann, den Faktor Mensch in der Arbeitswelt der Zukunft zu stärken. Am Beispiel der Kommunikation im Service zeigt dieser Vortrag, wie man mit individuellen Talenten mit Leichtigkeit den Unterschied machen und außergewöhnliche Wirkungen erzeugen kann.

Empathie – machtvoll und unterschätzt

Jeder Mensch ist von Natur aus empathisch, auch wenn die Ausprägung unterschiedlich ist. In der professionellen Kommunikation ist Empathie aber eine nach wie vor unterschätze Ressource, sowohl für Wohlbefinden für alle Beteiligten – die Grundvoraussetzung für alle Service- und Verkaufsaktivitäten – als auch für gezielte Wirkungen. Dieser Vortrag zeigt, auf welch vielfältige Weise Empathie missverstanden, bedroht oder mit anderen Eigenschaften verwechselt wird, und wie Sie die Kraft der Empathie nutzen können.