Beratung Customer Care-/ Service-/Call-Center

kundenfokussiert und kompetent | transparent und planbar

Sichern Sie Erreichbarkeit und direkten Service für Ihre Kunden!

Die Bündelung von Kundenkontakten, seien es Anrufe oder E-Mails, ist Teil einer kundenfokussierten Ausrichtung des Unternehmens. Der Kunde hat eine zentrale Anlaufstelle im Unternehmen. Für die Mitarbeiter in diesen Centern steht die Konzentration auf den Kunden im Vordergrund. Erreichbarkeit, Transparenz der Leistung und gezielter Einsatz der Personalkapazitäten werden durch aktives Management gesichert.

Diese Einheiten arbeiten bereichsübergreifend – teilweise virtuell – mit spezieller technologischer Ausstattung. Die Center "ticken" anders als klassische Abteilungen und müssen, insbesondere was Prozesse und Kultur angeht, in die Gesamtorganisation integriert sein.
Dies ist die Grundlage unserer Beratung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Centern in Service, Sales und Administration.

Unsere Beratungsschwerpunkte:

  • Strategie- und Organisationsberatung beim Aufbau und Wachstum von Service-Einheiten/Call-Centern. (Neu-)Positionierung, Strukturierung und Organisation.
  • Rekruting und Talententdeckung für Servicemitarbeiter.
  • Qualifikation von Mitarbeitern und Führungskräften.
  • Performancesteuerung und -management.
  • Ausbildung von Coaches, Teamleitern und Managern für spezielle Führungs- und Managementaufgaben.
  • Personalentwicklung.