Matthias Frede

leidenschaftlicher Serviceberater

… und charismatischer Unternehmer, auf Augenhöhe mit dem Management, hat immer die hard facts und die Menschen im Blick, findet mit Leichtigkeit den richtigen Ansatzpunkt und nimmt dabei die Mitarbeiter mit, humorvoll, spätestens auf den zweiten Blick, Fels in der Brandung wenn es schwierig wird, Genuss- und Familienmensch, Förderer und Kümmerer. 

  • Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Service- und Vermarktungsstrategien
  • Service Center Aufbau / Reorganisation, Qualitätsmanagement, Outsourcer- und Vertragsmanagement
  • Entwicklung von Account Development Strategien im B2B Markt, Loyalty/ Retention Konzepte sowie Kampagnenmanagement

Der Betriebswirt Matthias Frede hat in Führungspositionen im Customer Service bei großen Telekommunikationsanbietern gearbeitet. Vorher war er als Berater mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung PRISMA tätig. In branchenübergreifenden Projekten war er mit den Aufgabenstellungen Service- und Vertriebsoptimierung sowie Customer Relationship Management (CRM) eingesetzt.

Seit 2007 ist er geschäftsführender Gesellschafter der CC Management Consulting GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Service- und Vermarktungsstrategien, Service Center Aufbau / Reorganisation, Qualitätsmanagement, Outsourcer- und Vertragsmanagement, Veränderungs- und Konfliktmanagement, Entwicklung von Account Development Strategien im B2B Markt, Loyalty/ Retention Konzepte sowie Kampagnenmanagement. Dabei unterstützt Herr Frede als Berater, Projektmanager, Coach oder Interimsmanager. In den letzten Jahren konzentrierte sich sein Tätigkeitsschwerpunkt auf Projekte bei Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in den Branchen Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Internetauktion, Konsumgüter, Lebensmittel und Outsourcing-Dienstleister.

 

 

 

360 Grad Kunden-Management

CC Management Consulting ist spezialisiert auf die konsequente Ausrichtung von Unternehmen am Kunden:

  1. Mit dem Blick Ihrer Kunden optimieren wir Ihre Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse
  2. Mit dem Blick Ihrer Kunden digitalisieren wir Ihre Kundenprozesse so, dass es Ihre Kunden lieben werden und Ihr Unternehmen einen Nutzen davon hat.
  3. Mit dem Blick Ihrer Kunden optimieren wir Ihre Wirkung nach innen und außen – Kundenorientierung im Leadership und Kundenorientierung bei den Mitarbeitern mit Kundenkontakt

Kundenloyalität entsteht durch Beziehung und Emotion – also insbesondere, wenn der Kunde etwas Besonderes und nicht Erwartetes erlebt.
Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und Kundenbegeisterung führen zu einer höheren Rentabilität Ihres Unternehmens.

Wir gestalten profitable Kundenbeziehungen und liefern konkrete Ergebnisse:

–         höhere Kundenzufriedenheit

–         höhere Kundenloyalität

–         mehr Weiterempfehlungen

–         mehr Kunden

–         mehr Verkäufe

–         weniger problembehaftete Kundenkontakte, die weder Ihrem Unternehmen noch Ihrem Kunden einen Mehrwert bringen

–         kundenorientierte Führung und Organisation

–         mehr motivierte und zufriedene Mitarbeiter im Kundenkontakt