Outbound-Telemarketing
kundenorientiert und professionell | systematisch und erfolgreich
Erhöhen Sie Anzahl und Qualität Ihrer Kundenkontakte!
Telemarketing – das Schmuddelkind des Vertriebs? Nur weil in einigen Branchen eine hartnäckige, nervende telefonische Ansprache zur nachhaltigen Verärgerung von Kunden geführt hat?
Unsere These: Kunden fühlen sich eher zu selten kontaktiert als zu oft. Sie werden zu wenig informiert und beraten. Gefordert sind also mehr und vor allem bessere telefonische Kundenkontakte im Vertrieb – Empathie und Humor sind hier wichtiger als standardisierte Vorgaben. So unterscheiden Sie sich auch vom Wettbewerb. Wirksames Telemarketing ist keine Hexerei – sofern einige Erfahrungen und Grundregeln beachtet werden, die wir Ihnen gerne vermitteln.
Im B2B-Bereich sind gezielte Outbound-Anrufe mittlerweile ein selbstverständlicher Bestandteil des Vertriebs geworden. Der regelmäßige telefonische „Besuch“ gehört für Kunden und Lieferanten genauso zum Alltagsgeschäft wie der Außendienstbesuch.
Unsere Beratungs- und Trainingsschwerpunkte:
- Outbound-Telemarketing als Teil der integrierten Vertriebsstrategie: Erhöhung der Anzahl der Kontakte, sei es im Interessentenmanagement, der Neukundengewinnung oder der Kundenbetreuung
- Integration von Empathie, Humor und individuellem Stil in Kampagnen und Briefing von Mitarbeitern
- Gewinnung und Bindung von loyalen Kunden durch „telefonische Kundenbesuche“: Die richtige Kundenansprache zum richtigen Zeitpunkt
- Zusammenarbeit von Außendienst und Outbound-Team: Gemeinsam segmentspezifisch Kunden managen und vertriebliche Ziele erreichen
- Zieldefinition und Aufbau eines Outbound-Teams: Sorgfältige Vorbereitung und Planung sichern das Ergebnis. Engagierte Mitarbeiter in der aktiven Kundengewinnung und -betreuung: Talente finden, qualifizieren und zum Erfolg führen
- Planung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen: Transparenz und Qualitäts- sowie Ergebniskontrollen garantieren