Unser Credo

Service und Vertrieb mit Empathie und Humor

Erfolgreiche Unternehmen brauchen treue, emotional gebundene Kunden, die kontinuierlich kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Das funktioniert am besten durch außergewöhnlichen Service und Vertrieb. Wir helfen unseren Kunden,

  • außergewöhnlich zu sein und positiv aufzufallen
  • Kunden zu berühren und Customer Experience jeden Tag zu ermöglichen
  • Spitzenwerte bei Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen
  • Service und Vertrieb konsequent auf Kunden auszurichten
  • eine Kultur zu etablieren, die das alles mit Leichtigkeit und Humor unterstützt

Wir setzen die Kirsche auf die Sahne

Dies ist ein besonderer Anspruch. Deswegen bewegen wir uns in unserem Verständnis als Managementberater zwischen der Rolle des analytischen Unternehmensberaters, des leidenschaftlichen Trainers und des einfühlenden Coaches. Der Anspruch von TOP PERFORM ist eine Beratung, die Strategie und Organisation, Prozesse und Technik sowie die Menschen als sich beeinflussende Teile eines Ganzen sieht. Grundlage hierfür ist das Vordenken von Auswirkungen, um das Eingreifen in Organisation und Prozesse bewusst und gemeinsam mit den Beteiligten zu gestalten. Dabei

  • beraten wir strategisch und umsetzungsbegleitend
  • involvieren wir uns, bis Ergebnisse erreicht werden
  • verbinden wir fachliches Know How mit Change Management und Kompetenz mit Humor
  • machen wir Mut und gehen zuweilen ungewöhnliche Wege zum Ziel
  • entdecken und fördern wir Potentiale Einzelner zum Vorteil aller
  • bewegen wir Führungskräfte und Mitarbeiter, Haltungen und Verhaltensweisen, aber auch Lachmuskeln und Stimmungen

TOP PERFORM wurde 2002 von Helga Schuler ins Leben gerufen und 2019 an Ralph Lange übergeben.

Das humorvolle, empathische, bisweilen überschäumende Team arbeitet größtenteils seit mehr als 20 Jahren zusammen. Als Berater, Trainer, Coach agieren alle Teammitglieder auf Senior-Level und sind somit mit allen Wassern gewaschen. Dahinter steckt ein gemeinsames Verständnis von systemischer Beratung und eine Vielfalt an Methodenkompetenz.

Was das TOP PERFORM Netzwerk zusammenhält und antreibt ist die Fähigkeit und die Lust, sich immer wieder neu zu erfinden – als Team und als Einzelner. Dadurch entsteht die Motivation, so professionell und gleichzeitig so leidenschaftlich über diesen langen Zeitraum zusammen zu arbeiten. Das Team bleibt nie stehen und ist immer auf der Suche, wie außergewöhnlich guter Service und Vertrieb gelingen kann.