Training Service und Vertrieb
erlebnisorientiert und humorvoll | individuell und intensiv
Befähigen Sie Ihren Innen- und Außendienst zu außergewöhnlichen Wirkungen
Empathie und Humor sind unterschätzte Ressourcen in der Kommunikation, mit denen gerade in Service und Vertrieb überraschende Wirkungen erzielt werden können. Kunden können was erleben. In unseren Trainings vermitteln wir, wie Sie diese Ressourcen gezielt in der täglichen Kommunikation nutzen können, um Kundenbewertungen positiv zu verändern. Die Inhalte sind zugeschnitten auf Einsteiger, Quereinsteiger und Neugierige. Für Erfahrene und wenn es um nachhaltige Verhaltensveränderungen geht, empfehlen wir unser Programm „Emotional Power“.
Unser Trainingsangebot
1. Empathie und Humor im Service
Ziel: den Mitarbeitern Mut machen, neues Verhalten am Telefon und im Team auszuprobieren
Themen:
- Empathie und Humor als Ressource
- Die Jagd nach der 10
- Außergewöhnlich sein – wie geht das?
- Was macht mich aus? Ausflug in die Welt der Talente
- Mit Spaß und Motivation von Kundenkontakten profitieren
- Sich gegenseitig inspirieren und anstecken
- Gefühle zulassen bei sich und dem Kunden
- Spielerisch neues Verhalten üben
Dauer: 2 Tage, Präsenzveranstaltung oder online
2. Empathie und Humor im Vertrieb
Ziel: Mehr Verkaufserfolg durch Empathie und Humor
Themen:
- Empathie – machtvoll und unterschätzt
- Humor – auf der Suche nach der richtigen Gelegenheit
- Spielerisch neues Verhalten üben
- Abschied von Standards
- Der persönliche Stil – Ausflug in die Welt der Talente
- Einwandbehandlung mal anders
- Vertriebsziele motivierend gestalten
Dauer: 2 Tage, Präsenzveranstaltung oder online